Herbstzeit ist Bastelzeit

Wenn es draußen stürmt und weht und dass Wetter so richtig ungemütlich ist, ist genau die richtige Zeit um Drinnen zu basteln und zu werkeln. Nun gut, so einen richtigen Herbststurm hatten wir die letzten Wochen nicht und so richtig ungemütlich sind es eigentlich die letzten Tage auch nicht gewesen. Das hält unsere Strolche aber nicht vom Basteln ab.

Holzmännchen waren diesmal bei unserer „Werkstatt“ angesagt. Werkstatt ist dabei ein Angebot an die Strolche, bei dem sie den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien lernen. Für die Holzmännchen hieß es Löcher für Arme und Beine bohren, passenden Stöckchen sägen und dies dann mit Schwung und Augenmaß einhämmern. Für den Kopf noch Augen und Haare und Augen aufkleben und schon ist das Holzmännchen fertig. Das hat so richtig Spaß gemacht – mal schauen was es das nächste Mal gibt.

Schreibe einen Kommentar