Neues Kindergartenjahr, neue Veranstaltungen

Das neue Kindergartenjahr ist noch keinen Monat alt, da sind bei den Schönbuchstrolchen so die eine oder andere Veranstaltung am laufen oder geplant, sei es öffentlich oder nur als Vereinsevent.

Den Anfang nahm dabei der jährliche Hüttengroßputz. Gemeinsam wurde die Hütte wieder mal auf Hochglanz gebracht. Die Fenster geputzt, die Küche geschrubbt, den Rasen geschnitten, die Betten entstaubt, …. Reichlich zu tun gab es wie jedes Jahr. Aber zusammen mit allen Eltern ist das nicht nur notwendige Arbeit, sondern bringt auch einen guten Schwung Spaß und Freude mit sich. Und zum Abschluss dann noch das gemeinsame Grillen mit dem guten Gefühl an diesem Vormittag etwas geschafft zu haben.

Dieses Wochenende steht eine weitere Vereinsveranstaltung der Schönbuchstrolche auf dem Programm. Wie jedes Jahr zu Erntedank heißt es Drachenfest. Große und kleine Strolche an der Hütte

Und schon nächstes Wochenende , im Rahmen des Flohmarktes in Hildrizhausen treten die Schönbuchstrolche auch öffentlich in Aktion. Wie jedes Jahr heißt es auch dieses Jahr wieder Löwe, Prinzessin oder Fee, kurz also Kinderschminken. Während die Eltern über den Flohmarkt

Schreibe einen Kommentar