Bild Richard Wilhelm

Richard Wilhelm

Staatliche Annerkannter Kinderpfleger

Während meines zweiten Ausbildungsjahrs (2016) zum staatlich anerkannten Kinderpfleger lernte ich den Waldkindergarten Schönbuchstrolche Hildrizhausen e.V. und seine Mitglieder kennen, und beides ließ mich nicht mehr los. Mir gefällt es sehr so viel Zeit draußen in der Natur mit den Kindern zu verbringen. Ich finde es so wertvoll, dass die Kinder im Freien spielen, da das Spiel immer mehr in geschlossene Räume verlegt wird. Wobei doch der Wald ein so toller Entwicklungsraum ist, in dem die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Nachdem ich die Hauptschule beendet habe fing ich 2015 die Ausbildung zum staatlich anerkannten Kinderpfleger an. Als ich mein zweites Ausbildungsjahr bei den Schönbuchstrolchen beendet habe, bewarb ich mich anschließend auch gleich für mein Anerkennungsjahr und bestand dieses erfolgreich im Juli 2018. Da ich auch im Anerkennungsjahr super glücklich war und Freude hatte bei den Schönbuchstrolchen zu arbeiten bin ich nun nach dem Abschließen meiner Ausbildung festangestellt und freue mich auf die kommende Zeit.